Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen
Reiseideen - berghorizonte

Tibet - Reise "Overland Tour zum Mt. Everest" Von Lhasa nach Kathmandu

Alle Angebote werden für Sie individuell, unverbindlich und tagesaktuell auf Anfrage erstellt
LandTibet
Schwierigkeitleicht
Maximale Höheca. 5000m
Unterkunft9 Übernachtungen
Preisübersicht
1 Person
pro Person
Auf Anfrage
2 Personen
pro Person
3990.00
3 - 4 Personen
pro Person
Auf Anfrage

Highlights

  • Panoramaflug über den Himalaya
  • Overland Fahrt von Lhasa nach Kathmandu
  • Blick auf die Nordwand des Mt. Everest (8.848m)
  • Lhasa - Das Zentrum Tibets
  • Goldene Klöster Gyantse und Shigatse
  • Kultur und tibetischer Buddhismus

Charakter

Tibet - Ein Land, das durch seine Abgeschiedenheit und Legenden, hinter dem Himalaya schon immer Entdecker und Abenteurer in seinen Bann gezogen hat. Sie erleben die tibetische Kultur und eine einzigartige Naturlandschaft auf dem Dach der Welt.

Der Panoramaflug über den Himalaya nach Lhasa geht direkt am Mt. Everest vorbei und ist für Sie unvergessen. In Tibet erleben Sie dann den Potala-Palast und die vielen Klosterburgen in der Umgebung von Lhasa. Die Overland Fahrt führt Sie direkt am Mt. Everest vorbei und über den Himalaya in Richtung Nepal.

Termine:

Als individuelle Privatreise zum Wunschtermin (ganzjährig) mit täglicher Anreise und garantierter Durchführung möglich! Sprechen Sie uns auf Ihren gewünschten Reiseplan an.

Leistungen:

  • Flüge: Kathmandu - Lhasa (one way)
  • Flughafengebühren
  • Airport - Hotel Transfers und Fahrer
  • Privatfahrten inkl. Fahrer im Geländewagen während der Rundreise von Lhasa bis zur Grenze Tibet/Nepal
  • 3 Nächte in Lhasa im Hotel im Doppelzimmer (3* Landeskategorie) inkl. Frühstück
  • 5 Nächte während der Tour in Hotels/Gästehäusern (DZ/Frühstück)
  • Englischsprachiger und ausgebildeter, tibetischer Guide
  • Alle Permits, Gebühren und Eintrittsgelder für Museen, Klöster und sonstige Einrichtungen 
  • Yamdroke Lake & Everest Spezialpermit (Fahrt zum Mt. Base Camp)
  • Fahrt von der Grenze Nepal/Tibet bis nach Kathmandu in privaten komfortablen Fahrzeugen inkl. Fahrer 
  • Hilfe bei den Einreise/Ausreiseformalitäten in Tatopani (Grenze Tibet/Nepal)
  • Sicherungsschein

Nicht inkludierte Leistungen

  • Int. Flüge nach Asien-Nepal, Kathmandu und retour
  • Hotels in Kathmandu
  • Lunch und Dinner in Tibet
  • Getränke, nicht alkholische sowie alkoholische Getränke
  • Persönliche Ausgaben und Ausrüstung
  • Tibet Visa US $ 114 pro Person
  • Trinkgelder
  • Reiseversicherungen
  • Zusätzliche Kosten bei Krankheit, Bergrettung, Änderung der Route durch höhere Gewalt bzw. Änderungen durch Flugzeitverschiebungen

Geplanter Reiseablauf:

Tag 1: Flug Kathmandu- Lhasa (2600m) Flugzeit 1 Stunde
Sie fliegen auf einem der weltweit spektakulärsten Aussichtsflüge nach Lhasa. Dort werden Sie von unserem Guide empfangen und in ihr Hotel nach Lhasa gebracht. Die Fahrzeit beträgt eine Stunde. Sie verbringen den Tag in Lhasa und haben Zeit sich zu akklimatisieren. Hotel.

Tag 2: Lhasa - Geführte Stadttour: Potola Palast, Norbulinga Jokhang Tempel und Bakhor Markt
Heute besichtigen Sie den Sommerpalast der Dalai Lamas - das Herz Tibets, die heilige verbotene Stadt Lhasas. Entdecken Sie den Norbulinka Palast mit seinen tibetischen Gärten, die weiten Hallen und Andachtsräume des beeindruckenden Potola Palastes, der ehemalige Sitz des Dalai Lama- eine ehrfurchtsgebietende Sehenswürdigkeit die den Himmel Lhasas überragt.Tauchen Sie ein in das mittelalterlich anmutende Treiben der Pilger, Mönche und Artisten in und um den Jokhang Tempel herum, folgen Sie dem Pilgerweg entlang der altertümlichen Strassen Lhasas um den Barkhor Bazaar herum. Übernachtung im Hotel.

Tag 3: Lhasa - Besichtigung Lhasa : Kloster Sera - Kloster Drepung
Heute erkundschaften Sie das Kloster Sera. Erfreuen Sie sich an den lebhaften Debatten der Mönche über die buddhistischen Schriften und bestaunen Sie die alten Handschriften die mit Goldpuder beschriftet wurden, oder die Wunderschönen Thanghas und Tapiserien. Im folgenden Kloster, dass Sie besichtigen, können Sie die Einsamkeit und Ruhe genießen. Das Drepung Kloster war einst das größte Kloster der Welt, nun das größte und wohlhabenste Kloster Tibets. Es wurde 1416 gegründet und war immer Lernstätte der berühmtesten Lama. Übernachtung im Hotel.

Tag 4: Gyantse - Fahrt nach Gyantse (3.950m), Ca. 250 km Gesamtstrecke
Heute beginnt Ihre Überlandfahrt in Richtung Kathmandu. Sie reisen mit dem Jeep entlang des Friendship Highway, über den Khamba La Pass (4800m) von dem Sie herrliche Ausblicke über den Yamdrok-tso See bis zu den schneebedeckten Gipfel des Nazin Kang Sa (7200m) haben.
Sie setzen Ihre Reise fort in westliche Richtung über einen weiteren Pass, den Karo La (5000m). Hier werden Sie aussergewöhnliche Sicht auf gigantische Gletscher haben, die nur wenige Meter von der Straße entfernt Ihre Ausläufer haben. Nachdem Sie durch hübsche, farbenfrohe Täler und kleinen tibetischen Dörfern gefahren sind erreichen Sie die Stadt Gyantse. Übernachtung im Gyantse Hotel.

Tag 5: Shigatse - Fahrt nach Shigatse (3.900m), Ca. 100 km
Bevor Sie heute Gyantse verlassen, haben Sie Zeit den Gyantse Dzong zu besichtigen, sowie den Gyantse Kumbum. Der Dzong ist eine Festung die aus dem 14. Jhdt. stammt. Von hier oben haben Sie großartige Ausblicke auf Gyantse und das Nyang Tal. Kumbum ist eine große Stupa mit goldener Kuppel, ihre vielen kleineren Kapellenhäuschen demonstrieren beeindruckend die Besonderheit tibetischer Gedenkstätten. Sie setzen Ihre Fahrt fort nach Shigatse, eine kurze Fahrt von 90km, gerade kurz genug um rechtzeitig zum Mittagimbiss anzukommen. Shigatse ist die zweit größte Stadt in Tibet. Nachdem Sie den Markt besucht haben unternehmen Sie eine sehr ausführliche Besichtigung des Tashilhunpo Klosters.Dieses Kloster ist noch bewohnt und ist eines der größten bewohnten Kloster in gesamt Tibet. Übernachtung im Manasarovar Hotel.

Tag 6: Xegar - Fahrt nach Xegar (Shegar) (3.750m), Ca. 250 km Strecke
Heute setzen Sie Ihre Reise fort auf dem Friendship Highway, bestaunen noch einmal die karge aber trotzdem spektakuläre Landschaft Tibets. Hinter der kleinen Stadt Lhatse überqueren Sie den höchsten Pass Ihrer Reise,den Gyamtso La (5.200m). Von hier aus fahren wir hinab in die Hochebenen, vorbei an einsamen Klostern und den Zeltplätzen der normadischen Hirten. Sie erreichen Shegar, Übernachtung im Gästehaus.

Tag 7: Everest Base Camp (5.000m) - wenn möglich (abhängig von Wetter, Straßen und Schneeverhälnissen)
Falls es die Bedingungen zulassen fahren Sie noch ins Everest Base Camp (Fahrerbasislager). Der Blick von dort ist sehr schön auf die gewaltige Eisbastion der Mt. Everest Nordseite. Sie können auch das Kloster Rongbuk besuchen und eine Wanderung unternhmen. Das Kloster Rongpu liegt in einer Höhe von 4.950 Meter und gilt als höchstes Kloster der Welt . Es ist zudem einer der höchsten ständig bewohnten Plätze der Erde. Das Kloster ist für die in Nepal lebenden tibetisch-stämmigen Sherpas ein wichtiges Pilgerziel, das sie über den Pass Nangma La in mehrtägiger Wanderung erreichen. Heute kann das Kloster in einer zwei- bis dreistündigen Fahrt mit dem Geländewagen vom tibetischen Ort Shekar Dzong über den Friendship Highway erreicht werden, mit dem die Chinesen das Basislager der Nordzugangs am Everest für geländegängige Fahrzeuge erschlossen haben. Das Basislager der Nordroute liegt vom Kloster aus noch ca. acht Kilometer südlich talaufwärts, vor der Gletscherzunge. Übernachtung in Shegar.

Tag 8: Zhangmu - Fahrt nach Zhangmu (2300m)
Heute geht die Fahrt in Richtung Zhangmu. Auf dem Weg besichtigen Sie die Mila Repa Höhle. Übernachtng in Zhangmu Hotel.

Tag 9: Grenzübetritt Tibet/Nepal
Fahrt von Zhangmu zur Grenze. Sie überqueren die berühmte Friendship Brücke und erreichen die nep. Grenzstadt Tatopani, dort erwartet Sie Ihr nepalesischer Fahrer, der Sie sicher nach Kathmandu bringt. Bei den Grenzformalitäten sind wir Ihnen behilflich, so dass der Übergang problemlos erfolgen sollte, jedoch ist es nie auszuschließen und keine Seltenheit, dass es zu Problemen an der Grenze kommen kann. Die Fahrt geht weiter nach Kathmandu. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.

Weiter- oder Heimreise
Gerne organisieren wir Ihnen die nötigen Reiseleistungen für Nepal. Anschlußprogramme für Bhutan, Nepal oder Indien sind auf Wunsch dazubuchbar. Sprechen Sie uns auf Ihre Reisewünsche an...

Berg - berghorizonte

Diese Reise unverbindlich anfragen

Ihre Kontaktdaten
Christian Schubert - berghorizonte

Ihr Ansprechpartner

Christian Schubert
Gründer & Founder
berghorizonte GmbH
Alatseestrasse 18
87629 Füssen im Allgäu