Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen
Reiseideen - berghorizonte

Peru - Komfortlodge Trekking zum Ausangate

Alle Angebote werden für Sie individuell, unverbindlich auf Anfrage erstellt | Flüge und weitere Reisebausteine werden optional angeboten und auf Wunsch hinzugebucht
LandPeru
Schwierigkeitmittel
Preisübersicht
2 Personen
pro Person
3230.00
3 Personen
pro Person
2090.00
4 - 8 Personen
pro Person
1650.00
Einzelzimmer
pro Person
390.00

Highlights:

  • Die 4 höchsten Komfortlodges der Welt in schönster Lage über 4000m
  • Einsames Lodge zu Lodge Trekking mit Lamas
  • Hochland Trekking in der einsamen Cordilliera Vilcanota zum heiligen Berg Ausangate
  • Andinische Kultur, einsame Dörfer, vielfältige Vegetation und Tierwelt
  • Sehr interessante Landschaft von Gletschern, hohen Bergen bis zur kargen Hochebene der Anden
  • Anspruchsvolles Trekking für Genießer

 

Akklimatisierung:

Wir raten zu einem vorherigen Aufentalt in Cusco auf 3.350 m von mindestens 3-4 Tagen um sich an die Höhe anzupassen. Weil wir an ihr Wohlbefinden denken und wollen, dass sie das Erlebnis besser genießen können und Peru und Machu Picchu kennen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Aktivitäten an, die sich in der Umgebung von Cusco befinden an, damit sich ihr Körper angesichts der Höhe der Anden vorbereiten kann.

Charakter:

Unser Peru Lodge zu Lodge Trekking bringt Sie zur einsamen Cordillera Vilcanota, dort geht vorbei an Anden Dörfer, Hochgebirgseen zum 6.320m hohen Ausangate, einen vergletscherten Eisriesen in einer großartigen Andenkulisse! Die 4 Komfortlodges bieten einen guten Standard mit gut ausgestatteten Doppelzimmern, WC und Dusche. Das Lodge zu Lodge Konzept bindet die umgebende Bevölkerung mit ein, so werden lokale Produkte verwendet und die einheimischen Bewohner werden mit eingebunden. Das Gepäck wird von Alpakas/Lamas oder Pferden transportiert, Sie genießen Vollverpflegung und Ihr Guide kennt sich bestens in den Bergen um den Ausangate aus. Unser Komforttrekking eignet sich besonders für alle die ein anspruchsvolles Andentrekking - gepaart mit einer Dusche und einem eigenen Zimmer suchen.

Der heilige Berg Ausangate in der Cordillera Vilcanota

In der andinen Weltanschauung ist der ,,Apu'', der Geist des Berges, von dem das Leben in den Anden abhängt. Der Apu Ausangate, mit seinen 6.372 m, ist einer der höchsten Berge im Süden des Landes und der Schutzheilige der Region Cusco. Er wird von den Pastorgemeinden als ein ,,allmächtiger Hirte" gesehen, der fähig ist Leben durch die Kraft der Natur zu schenken und zu nehmen. Der Apu ist der Hauptwasserversorger und Lebensspender, außerdem schenkt er den Bauern, die in seinen Rockfalten leben, Heimat. Aus ihm wird der Fluss Vilcanota geboren, der sein Wasser in den Amazonas trägt und in seinem Lauf die andinen Täler bewässert, wo zahlreiche Gemeinden dank einer großen Vielfalt an Pflanzen gedeihen können.

Schön und imposant, werden dem Apu Opfer und Pilgerungen der Hirten, die seine alten Wege zurücklegen. angeboten. Auf diesen Wegen haben wir unsere Tourroute und unsere vier Herbergen gelegt.

Wir laden Sie ein den gesamten Trek des "Apu Ausangate" zu genießen, und jedes einzelne seiner Gesichter kennenzulernen, um die Route in einem der landschaftlich schönsten Szenarien Südamerikas abzuschließen. Jede Nacht werden Sie sich in einer unserer vier komfortablen Herbergen mit verschiedenen Aussichten auf den heiligen Berg erholen können.

Die natürliche Umgebung des Apu Ausangate ist eine sehr ursprüngliche Gegend, die sich von der westlichen Welt isoliert hat, was die Kultur- und Natur weitestgehend bewahrt hat. Trotzdem handelt es sich um eine der extremsten Klimazonen der Welt, wo es fast keine Agrikultur gibt und der andine Mensch sich als Hirte und Händler spezialisiert hat und Nahrungsmittel sowie andinische Waren zwischen den Bergen und Tälern transportiert. Außerdem entwickelten die Gemeinden eine wunderschöne Textilkultur, innerhalb der sie Produkte von Hand mit feinen Alpakafäden herstellen, die mit natürlichen Farben gefärbt sind.

Heute sind diese schönen Aktivitäten aufgrund der neuen Transport- und Handelsmittel und der Verstädterung in Gefahr zu verschwinden. Jedoch sind wir dank der Teilnahme von jedem von Ihnen in der Lage unser Kulturerbe zu bewahren und zu erlauben, dass zukünftige Generationen stolz darauf sind, so zu sein, wie sie sind, während sie ihre Identität bewahren.

Termine für Privatreisen und Kleingruppen:

Der Trek ist von März bis November mit einem täglichen Start durchführbar. Sprechen Sie uns auf Ihren gewünschten Reiseplan an. Ein Vor- und Nachprogramm sowie alle nötigen Flüge werden maßgeschneidert zusammengestellt und angeboten.

Tourbausteine des Trekkings sind von 2-7 Tage auch möglich.

Alleinreisende oder Paare/Freunde können sich auch offenen Gruppen mit fixen Durchführungsterminen anschließen, sprechen Sie uns an. Das 5-Tages Program (laut Beschreibung) wir jede Woche mit Start am Freitag von März bis November durchgeführt, ein 6-Tages Programm mit Start am Donnerstag.

Als Privatreise ab 2 Personen können Sie täglich starten und gerne die Tour auch verlängern.

Die Komfort-Lodges:

Auf einer Höhe von mehr als 4.000 m. zu wandern ist eine Aktivität die viel Energie verlangt. Deshalb denken wir an die Ruhe und Erholung unserer Wanderer. Wir haben innerhalb der Wanderroute DIE VIER HÖCHSTEN HERBERGEN DER WELT GEBAUT, ohne den Komfort und die Qualität der Herbergen zu opfern. Jede Herberge begeistert mit einer spektakulären Aussicht auf die verschiedenen Gesichter des Apu Ausangate und alle wurden unter ökologischen Kriterien konstruiert, in Harmonie mit der Landschaft und der kulturellen, lokalen Ästhetik.

Jede Herberge besitzt:

  • Kapazität für 16 Gäste
  • 7 Doppelzimmer
  • 2 Einzelzimmer
  • Betten mit Federbetten
  • Eigenes Badezimmer mit WC und Heißwasser.
  • Beleuchtung mit Kerzen und Solarenergie.

In jeder Herberge, elaborieren unsere Küchenchefs, Einheimische unserer Nachbargemeinden exquisite Gerichte mit lokalen Produkten, die dafür gedacht sind unsere Wanderer zu verwöhnen.

Chillca Tambo Komfortlodge:

Unsere erste Lodge liegt in der Pampa Uyuni, auf einer Höhe von 4.368 m. Es ist ein Weidental, das von den Geltscherwässer des Río Quencomayo durchzogen wird, und Weideort für eine große Anzahl von Alpakas der Gemeinde Chilinas ist. Von dieser Herberge aus, hat man eine ausgezeichnete Sicht auf den Berg Jatun Jampa, ein ,,Apu" (heiliger Berg), den man vom Ende des Tals aus sehen kann.

Machuraccay Tambo Komfortlodge

Unsere zweite Lodge ist die höchste der Welt, mit 4.815 m., und die Logde, die dem Apu Ausangate am nächsten ist, auf einer Seite seiner Moräne und einer Bergsteigerroute.
Deshalb wird die Lodge als Base genutzt, um den Ausangate zu besteigen. Diese lodge bietet nicht nur eine wundervolle Sicht auf den Schneehang des Berges, sondern ist auch von Steinen umringt, in denen eine große Zahl von Vizcachas (Roedores andinos), lebt, die die Anwesenheit von Menschen gewöhnt ist.

Anantapata Tambo Komfortlodge

Anantapata befindet sich auf einer Höhe von 4.750 m, auf dem Gipfel der Quebrada Alcatauri; ein Weidegebiet, wo die Alpakas weiden. Die Schlucht wird im Norden vom Nevado Tacusiri, umarmt, und im Osten vom Ausangate. Diese komfortable Lodge ist anders als die anderen drei, da sie mithilfe von eigenen Mitteln von der Gemeinde Chillca konstruiert wurde. Deshalb ist es für uns die wichtigste Lodge, da sie ein Zeuge für die Anstrengung der Gemeinden ist, ihre Kultur und Landschaft zu teilen, als Beweis des nachhaltigen Tourismus in dieser hohen, andinen Zone.

Huampococha Komfortlodge

Die Herberge in Huampococha liegt auf einer magischen Höhe von 4.800 m. Diese Lodge bietet einen Blick auf die schönsten Landschaften: die Lagune, die ihren Namen trägt, den Nevado del Inca, und auf den Fuß des Berges Apu Callecalle, dessen Gipfel eine Gemeinschaft aus Messerklingen von spitzen Steinen sind, die sich gegen den Himmel richten. Sie geben dem Berg ein schönes und wildes Profil.
Huampococha ist der beste Ort um Sternenkonstellationen zu beobachten und Mythen von den Apus und Göttern der Alpakahirten zu hören.

Leistungen auf dem Trekking:

  • Transfers ab/bis Cusco
  • 4 Nächte in Komfortlodges im DZ mit Bett, WC und Dusche
  • Ausgebildeter, lokaler und englisch-sprechender Guide mit viel Fachwissen
  • Gepäcktransport durch Lamas, Alpakas oder Pferden
  • Vollverpflegung (Frühstück und Abendessen in den Lodges, mittags unterwegs auf dem Trek mit Lunchbox)
  • Tee, abgekochtes Wasser und Mixgetränke
  • Gebühren und Parkgebühren
  • Wasserdichte Taschen für den Gepäcktransport
  • Erste Hilfe Paket und Notfall-Sauerstoff
  • Reisepreis-Sicherungsschein über travelsafe (Kundengeldabsicherung)

Nicht enthalten:

  • Flüge
  • Programme außerhalb der Beschreibung
  • Abgepackte Getränke, z.B. Wasser in Flaschen,Cola, Bier etc.
  • Persönliche Ausrüstung
  • Persönliche Ausgaben
  • Reiseversicherungen wie Reiseunfall, Krankenversicherung, Reisegepäcks- und Reiserücktrittskostenversicherung
  • Zusätzliche Kosten bei Krankheit, Bergrettung, Änderung der Route durch höhere Gewalt bzw. Änderungen durch Flugzeitverschiebungen


Verlängerungen: Cuzco, Machu Picchu- Inkakultur und Dschungeltouren

Individuell sind Vor-oder Anschlußprogramme mit Machu Picchu - Stadt der Inkas, Cuzco - Heiliges Tal, Titicacasee, Dschungeltouren bis zur Amazonasquelle, Bolivien, Chile uvm. möglich und durchführbar, sprechen Sie uns auf Ihren Reisewunsch an.

Wir empfehlen ein Akklimatisierungsprogramm zur Höhenanpassung in Cusco und Umgebung.

Reiseprogamm

Fragen Sie auch nach unseren anderen Trekkingbausteinen (2-7 Tage sind möglich)


Tag 1: Cusco - Chillca (4.360m)

Frühmorgens geht es von Cusco entlang des fruchtbaren Vilcanota -Tals in die Stadt Checacupe (3400m). In dem kleinen Andendorf besichtigen Sie die sehr schöne, aus der Kolonialzeit stammende Kathedrale "Immaculate" was soviel wie unbefleckte Empfängnis bedeutet . Anschließend beginnen Sie den Aufstieg ins Pitumarca Tal. Entlang der spektakulären Japura Schlucht, erreichen Sie das Dorf Chillca, wo Sie von der Gemeinde begrüßt führt. Von dort aus ist es ein kurzer und leicht zu Fuß zu den ersten "Tambo" Lodge. Einheimische und Musiker mit Anden- Instrumente begrüßen Sie in Ihrer ersten "Andean Lodge", Sie trinken coca Tee und werden von der einheimischen - andinischen Küche verwöhnt. Warmwasser-Duschen und Bäder sowie 8 Doppel und Schlafzimmer mit Doppelbett stehen zur Verfügung. Sie sind herzlich willkommen. Fahrt ca. 4 Std., Gehzeit ca. 2 Std. Komfortlodge (F/M/A)

Tag 2: Chillca - Machuracay (4.850m)

Unsere heutige Tageetappe beginnt um ca. 08.30 in das weite Gletschertal von Phinaya wo eindrucksvolle - vergletscherten Berge über dem Tal ragen und eine herrliche Aussicht bieten. Sie sehen dort Alpaka- und Lama Herden, kommen an Gletscherseen- und Wasserfällen vorbei, überqueren schon bald die 5000m Marke von wo sich ein neuer Blick auf die umliegende berge eröffnet. Sie erreichen die gemütliche Lodge von Machuracay (4850m), die in traumhafter Lage am Fuße des mächtigen Ausangate liegt. Gehzeit ca. 6-7 Std. Aufstieg ca. 500-600m, Abstieg ca. 150m, Komfortlodge F/M/A)

Tag 3: Machuracay - Anantapata (4.800m)

Die Königsetappe startet heute zum 5.180m hohen Palomani Pass. Sie werden mit einer spektakulären Aussicht auf den Ausangate belohnt. Der Abstieg ist noch einmal aussichtsreich und am "Ausangate Cocha See" nehmen Sie ihr Mittagessen ein. Ein weiteres Highlight sind die rotenSandstein Sedimentformationen die ein bizarres Bild abgeben, eine wunderbare Erfahrung. Hier sehen Sie, Vikunjas, Lamas und manchmal Kondore Nach einem Tag voller Eindrücke erreichen wir die dritte Komfortlodge und können sich entspannen und das Abendesse genießen. Übernachtung in der Anantapata Tambo, Gehzeit ca. 8 Std., ca. 700m Auf-und Abstieg. Komfortlodge (F/M/A)

Tag 4: Anantapata - Huampococha (4840m)

Ein spektakulärer Teil des Trekkings begleitet Sie heute mit roten, ockerfarbenen und blauen Schichten. Dieser Abschnitt bietet einen Einblick in die wunderbare geologisches Vielfalt und Schönheit der Anden Geologie, hinzu sind auch Tierbeobachtungen möglich! Die Natur und Bergwelt zeigt sich hier von seiner schönsten Seite. Wer noch Lust zum Weiterlaufen hat, kann von der Lodge noch zu einem nahegelegenen See wandern, wo sehr oft Wildgänse am Ufer zu beobachten sind. Die Lodge bietet einen grandiosen Blick auf die Lagunen und Gletscherberge der Cordillera Vilcanota. Gehzeit ca. 6-8 Std., ca. 700m Auf-und Abstieg, Komfortlodge (F/M/A)

Tag 5: Huampococha - Cusco (3.400m)

Nach einem letzten Anstieg über den Pass Anta (4.900m), beginnt der Abstieg in die fruchtbaren Andentäler. Das Landschaftsbild ändert sich stetig, wir lassen die roten Sandsteinformationen hinter uns und wandern durch eine spektakuläre Karstlandschaft mit Kalkstein die einen steinernen Wald bildet. Es ist auch der Lebensraum für die Vizcachas die zur Familie der Chinchillas gehören. Vorbei an kleinen Gehöften und bewirtschafteten Feldern erreichen Sie die Straße und verabschieden sich von Ihrer Trekkingmannschaft. Mit vielen neuen Erfahrungen und einem beeindruckenden Trek kehren Sie zurück nach Cusco. Gehzeit ca. 4-6 Std., ca. 300m Aufstieg und 950m Abstieg, Fahrtzeit ca. 3 Std. Komfortlodge (F/M/A)

Berg - berghorizonte

Diese Reise unverbindlich anfragen

Ihre Kontaktdaten
Christian Schubert - berghorizonte

Ihr Ansprechpartner

Christian Schubert
Gründer & Founder
berghorizonte GmbH
Alatseestrasse 18
87629 Füssen im Allgäu