Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen
Reiseideen - berghorizonte

Chile - Patagonien Ecocamp "Torres del Paine W Trek" 5 Tages Trekking

Alle Angebote werden für Sie individuell, unverbindlich und tagesaktuell auf Anfrage erstellt | Int. Flüge werden optional angeboten und auf Wunsch hinzugebucht
LandPatagonien
Schwierigkeitleicht
Preisübersicht
2 Personen
pro Person
2390.00
3 Personen
pro Person
2150.00
4 Personen
pro Person
1990.00
Einzelzimmer
pro Person
Auf Anfrage
Gruppenreisen
pro Person
Auf Anfrage

Highlights:

  • Entlang des bekannten W-Trek im Torres del Paine Nationalpark
  • Einzigartige Flora und Fauna
  • Valle Frances
  • Grey Gletscher
  • Eco Camp Patagonia


Chararkter:

Diese 5 Tages Patagonia Trekking Tour zählt zu den berühmten Torres del Paine Routen. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise vorbei an Gletschern, türkisen Seen, Wäldern und zu den Paine Türmen.

Jeden Tag werden Sie etwas Neues erleben, die Abende klingen im Eco Camp Patagonia aus.

Termine:

  • Gruppenreise: September bis April, jeden Sonntag beginned
  • Privatreise: Tägliche Anreise und Durchführung möglich


Reiseverlauf in Kurzform

Tag 1: Ankunft in Torres del Paine NP
Tag 2: French Valley Trail / EcoCamp Patagonia - Paine Grande Refugio / Gehzeit ca. 8h / Distanz ca. 25km / max. Höhe 686m
Tag 3: Grey Trail Paine Grande Refugio - Eco Camp Patagonia Ende  (Trekking endet am Grey Aussichspunkt) / Gehzeit ca. 4h / mit dem Boot ca. 40min / 14km / max. Höhe 244m
Tag 4: Der Torres Trail  - Eco Camp Patagonia / Gehzeit ca. 8h / ca. 21km / max. Höhe 914m
Tag 5: Abfahrt Torres del Paine NP

Weitere Patagonien Reisebausteine oder Anschlussprogramme in Chile, Argentinien und in die Antarktis sind auf Anfrage möglich.

Leistungen:

  • Alle Transfers laut Beschreibung
  • Erfahrener Trekking Guide (englisch/spanisch)
  • Nationalpark Permits und Gebühren
  • 3 Übernachtungen im Eco Camp Standard Dome (DZ)
  • 1 Übernachtung in der Refugio Paine Grande Lodge (DZ) oder auf dem Campingplatz
  • Bootstour auf dem Lake Pehoe und dem Lake Grey
  • Schlafsack in der Lodge (falls benötigt)
  • Gepäcktransport auf dem Trek (Sie tragen nur Ihren Tagesrucksack)
  • Vollpension (2 Mahlzeiten + Lunchbox), an Tag 1: Lunch und Dinner, Tag 5: Frühstück und Lunchbox
  • Sicherungsschein

Leistungen nicht inkludiert:

  • Flüge
  • Reiseversicherungen
  • Persönliche Ausgaben
  • Eigene Ausrüstung
  • Trinkgelder
  • Getränke und Snacks zwischendurch
  • Zusätzliche Kosten bei Krankheit, Bergrettung, Änderung der Route durch höhere Gewalt bzw. Änderungen durch Flugzeitverschiebungen

Geplanter Reiseverlauf:

Punta Arenas - Puerto Natales oder Calafate - Torres del Paine NP - Trek Valle del Frances trail - Trek Pehoe - Grey Wanderung - Trek zu den "Türmen" Torres del Paine - Punta Arenas

Tag 1: Start des Patagonienabenteuers

Torres del Paine National Park, Chile

Die Reise beginnt. Sie werden vom Flughafen oder falls schon vor Ort, von Ihrem Hotel, durch einen unserer Mitarbeiter abgeholt und in das Eco Camp Patagonia, welches im Osten des Torres del Paine Nationalparks liegt, gebracht.

Auf der Route werden sie einige Stopps machen, um sich die Dörfer anzusehen, wie z.B. in Puerto Natales, ein kleines, belebtes Städtchen an den Ufern des Meeresarms "Seno de Ultima Esperanza", wo Sie ein einheimisches Mittagessen genießen werden. Danach geht es weiter nach Cueva de Milodon, eine riesige uralte Höhle in der prähistorische Tierfunde gemacht wurden. Der Weg ist sehr atmosphärisch: viele wilde Vogelarten und die patagonische Landschaft erstrecken sich vor Ihren Augen.

Das Tagesproramm endet offiziell mit der Ankunft im Eco Camp, von wo aus man bereits einen Blick auf die "Türme" erhaschen kann. Im Sommer sind die Tage noch lange lichtdurchflutet (bis ca. 23 Uhr), sodass Sie nun noch Zeit haben werden die patagonische Steppe mit ihren Guanacos (Lamas) und den schneebedeckten Berglandschaften zu bewundern.

Tag 2: Trek zum Herzen des Paine Massivs: Valle Frances

Torres del Paine NP, Chile

Nach einem stärkenden Frühstück beginnen Sie heute den anspruchsvolleren Trek mit dem Gang zum französischen Tal "Valle Frances". Danach geht es über einen steilen Aufstieg zum Herzen des Paines del Torre Massiv. Der Rhythmus der Gruppe wird darüber entscheiden, wie weit hinein in die Berge Sie heute mit dem Guide vordringen.

Ein schnelles Trekken wird Sie zu einer Hängebrücke beim französischen Tal bringen, die am Fuße des Südostabschnitts des Massivs situiert ist, von wo aus die Gruppe mit fantastischen Blicken über das gesamte Tal belohnt wird.

Von dort kann man dann zu höheren Teilen des Tals gelangen, die einem die Sicht auf die Bergformationen freigeben: Hoja (Klinge), Máscara (Maske), Espada (Schwert), Catedral (Kathedrale), Aleta de Tiburón (Haifisch Flosse) und die wunderschöne Fortaleza (Festung).

An diesem Ort werden nun wieder Kräfte gesammelt: es gibt ein Picknick und alle können verschnaufen.

Der heutige Trek endet mit dem Abstieg durch das hügelige Gelände, das aus einem Mix aus Grasland und Wald besteht und zum Refugio Paine Grande führt.

*Ein optionaler Trek zum Aussichtspunkt "Mirador Britanico" ist ebenfalls möglich.

* Die Exkursion zum französischen Tal kann je nach Jahreszeit variieren.

Zwischen dem 1. Oktober und dem 15. November und zwischen dem 16. März bis zum 1. April ist es schwierig mit dem Katamaran von Pudeto nach Refugio Pehoe zu kommen, welches direkt am Wasser liegt. Daher wird hier ein anderer Nächtigungsort, das Campo Italico gewählt. Vom 16. November bis 15. März geht in der Regel alles wie geplant von Statten.

Tag 3: Grey Gletscher

Torres del Paine NP, Chile

Vom Refugio Paine Grande geht es am Rande des Pehoe Sees zum närdlichen Teil des wunderschönen Gletschersees Grey. Nun gibt es ein leckeres Mittagessen im Picknick-Stil, danach stechen Sie auf ein Boot, das mit Ihnen zu dem Rand des Eisfeldes fahren wird, wo Sie dieses Naturwunder aus nächster Nähe betrachten können.

Vom südlichen Ende des Gletschers aus, werden Sie dann zurück zum Eco Camp Patagagonia weiterziehen.

Aufgrund der Temperaturschwankungen in diesem Gebiet, ist es manchmal im Oktober oder April nicht möglich die beschriebene Bootstour zu machen. In diesem Fall gibt es eine Alternative, ein höher gelegener Aussichtspunkt, zu dem Sie wandern werden um von dort die Panoramablicke auf die Eisfelder zu haben.

Tag 4: Die große Herausforderung: Torres del Paine

Torres del Paine NP, Chile

Das Ziel des vorletzten Tages ist es, die wohl bekannteste Route des Nationalparks zu gehen. Vom Camp aus geht es Richtung Hostería Las Torres, bevor es hoch ins Ascencio Tal geht, welches auf der östlichen Flanke der Türme liegt. Berggrade, Buchenwälder und schmale Flüsse begleiten Sie auf diesem szenischen Weg ins Tal.

Die große Hürde kommt in Form einer steilen Moräne, eine große Ansammlung von Gestein auf deren Rücken Sie sich zum Höhepunkt des Treks hinbewegen. Von hier sieht man nun die drei "Türme" auf Fußhöhe - eindrucksvoll und wunderschön. Die Torres sind drei riesige Monolithen, die ursprünglich einen Gletscherkessel formten und durch das Eis mit der Zeit auseinandergedrängt wurden.

Nach einem anstrengenden Aufstieg können Sie die drei noch einmal in imposanter neuer Art sehen, quasi von genau gegenüber, auf Augenhöhe, mit Blick freigegeben auch auf den Gletschersee der unter ihnen liegt. Gibt es einen besseren Ort sein Mittagessen zu genießen als hier...

Nachdem an sich an der Aussieht und am Essen ausgiebig gelabt wurde, treten Sie die Reise zurück ins Ascencio Tal an und von dort zum Eco Camp.

Tag 5: Auf Wiedersehen Torres del Paine

Punta Arenas, Chile

Am frühen Morgen werden Sie von Ihrem Fahrer abgeholt. Im Wagen können Sie nun entspannen, sich erholen und die Eindrücke der Reise sacken lassen.

Etwas später kommen sie dann in Punta Arenas an. Und so endet der 5-Tages Torres del Paine Trek. Vielleicht kommen Sie ja schon bald zurück...

Weitere Patagonien Reisebausteine oder Anschlussprogramme in Chile, Argentinien und in die Antarktis sind auf Anfrage möglich

Berg - berghorizonte

Diese Reise unverbindlich anfragen

Ihre Kontaktdaten
Christian Schubert - berghorizonte

Ihr Ansprechpartner

Christian Schubert
Gründer & Founder
berghorizonte GmbH
Alatseestrasse 18
87629 Füssen im Allgäu