Feedback vom Everest Trek in Nepal
Hallo berghorizonte Team,
gerne möchte ich Ihnen mein Feedback zu unserer Reise des Mt. Everest Trek in Nepal übermitteln.
Eines gleich vorweg: Es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis, das wir noch sehr sehr lange im Gedächtnis behalten werden! Katharina und ich schwelgen immernoch oft in Erinnerung und können uns an unseren Fotos gar nicht satt sehen.
Die Nepal Trekking Reise zum Everest war sehr gut geplant und organisiert.
In 14 Tagen ist der Everest Trek wirklich komfortabel zu schaffen. Gerade die vielen Tage vor den beiden Highlights (Everest Base Camp und Kala Pattar) haben bestimmt gut zur von berghorizonte geplanten Akklimatisierung beigetragen, so dass wir die Tage über 5.000m gut weggesteckt haben. Auch an Tagen, an denen wir nur einigermaßen kurze Etappen zu bewältigen hatten, hat unser Guide Ang am Nachmittag mit uns noch einige kleine Touren in die Umgebung unternommen, um die Akklimatisierung zu fördern. Ang war ein prima Guide. Wir haben uns ausgezeichnet mit ihm verstanden, er konnte jede Frage beantworten, jedes Problem lösen, hatte eine ausgezeichnete Kenntnis von der Gegend und ein exzellentes Gespür für Wetter, Zeiten und die ganze Organisation.
Wir haben uns jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch unser Träger war sehr zuverlässig und freundlich.
Die Lodges (Normallodges) waren natürlich sehr einfach, aber das hatten wir erwartet. Unter diesen Voraussetzungen waren wir zufrieden. Das Essen war ebenfalls in Ordnung. Ang hat sich jedes Mal darum gekümmert, war man gut essen kann und was evt. nicht zu empfehlen ist. Wir hatten daher keinerlei Probleme. Das Essen (3 Mahlzeiten) inkl. Tee waren sehr ausreichend.
Auch unser Guide in Kathmandu (Kumar Rai) hat einen super Job gemacht. Unser Trek musste leider zweimal verschoben werden, da wir unseren Anschlussflug in Dubai verpasst hatten und dann unser Gepäck nicht angekommen war. Auch darum haben er und seine Kollegen sich gut gekümmert. Das Verschieben hat super geklappt und wir waren sehr froh, dass dies umkompliziert möglich war. Das Abschiedsdinner war ein schöner Abschluss.
Das Mulberry Hotel in Kathmandu können wir ebenfalls empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Ich hoffe, das Feedback in dieser Form ist erst einmal ausreichend. Wenn es darüber hinaus noch Fragen zu eingen Punkten gibt, sagen Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Katja