Liebe Frau Patricia Sedlatzek, lieber Herr Christian Schubert
Wir sind momentan noch in Kerala am Abhängen und am Verdauen unserer grossartigen Bhutan-Reise. Wir werden diese bestimmt noch sehr lange in bester Erinnerung behalten, hat uns das Land mit seinen zurückhaltenden Leuten, seiner reichen Kultur und den vielen Geschichten und seiner abwechslungsreichen Natur Tag für Tag fasziniert.
Einen grossen Anteil daran, dass dies alles so gut bei uns angekommen ist, hatte unser Guide Tashi Wangshuk, der sich in jeder Situation absolut professionell, umsichtig und sensibel verhielt. Einen besseren Guide können wir uns gar nicht vorstellen! Ebenso hatten wir zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in unseren Fahrer Kensho, auch er ein absoluter Profi, sei es beim behutsamen Lenken durch all die Millionen von Schlaglöchern oder durch 20cm Neuschnee auf der Strecke über den Chelela-Pass. Ebenfalls einen grossen Anteil am Gelingen der Reise war deren optimale Rhythmisierung. Vor allem schätzten wir, dass immer wieder kürzere oder längere Wanderungen möglich waren. Und war mal keine vorgesehen, fand Tashi souverän eine heraus, wie die vom Punakha-Dzong zum Dhensa-Resort, als wir nach mehreren Stunden stehen und sitzen am Punakha-Festival das Bedürfnis hatten, uns noch zu bewegen – eine ca. 2-stündige Wanderung, die es lohnen würde ins Programm aufgenommen zu werden. Meistens sehr angenehm bis super waren die Unterkünfte – unser Favorit ist die Lechuna-Lodge im Haa-Tal mit ihrer gepflegten traditionellen Architektur (mit komfortabler Heizung!) und seinem unglaublich liebenswürdigem Personal, insbesondere dem nepalischen Koch.
Nochmals, Frau Sedlatzek und Herr Schubert, möchten wir Ihnen sagen, dass die Reise insgesamt bestimmt zu den schönsten Reisen gehört, die wir bisher unternommen haben. Sehr gerne empfehlen wir diese in unserem Freundes- und Bekanntenkreis weiter.
So bleibt uns noch, Ihnen für Ihre immer speditive Beratung und sorgfältige Planung ganz herzlich danken.
Mit besten Grüssen
Günter M.