Traum Trekking Urlaub in Nepal – Everest Komforttrekking als individuelle 2 Personen Privatreise im Oktober 2019
Guten Tag Herr Schubert, liebes berghorizonte Team,
um es vorweg zu nehmen, wir hatten einen traumhaften schönen Trekking Urlaub in Nepal und denken heute noch so oft daran zurück!
Organisatorisch hat von Anfang bis Ende alles super gut funktioniert – danke nochmals für diese tolle Organisation und Planung!! Thamserku ist vor Ort ein mehr als zuverlässiger Partner. Wir mussten nicht einmal irgendwo warten. Die Mitarbeiter um Kumar waren immer zuverlässig, pünktlich und vor allem total nett. Sie haben auch das Außergewöhnliche möglich gemacht, wie einen Rückflug von Lukla nach Katmandu statt Ramechhap organisiert oder uns, um die Wartezeit auf den nächsten Flug angenehm zu gestalten, für drei Stunden ins Hotel gebracht. Einfach super!
Der Everest Trekking Urlaub war ein Traum. Es war das erste Mal, dass wir nach 1 Woche laufen nicht genug hatten.
Wir wären am liebsten auch nach 12 Tagen weiter gelaufen. Die Mischung zwischen beeindruckender Natur und dem Eintauchen in die Kultur und das Leben der Menschen dort ist spannend und macht den Trekk so kurzweilig.
Großen Anteil daran und ein großes Glück war unser Guide Umesh mit seinem Vater (Porter) bei unserer Wanderung. Einfach tolle Menschen, die durch Ihre Erzählungen von zu Hause und vielen Erklärungen uns Nepal hautnah haben erleben lassen. Einmal eine morgendliche Zeremonie im Kloster bei Thame zu erleben gehörte genauso zu den Highlights wie das Erreichen des Basecamps der Ama Dablam. Umesh ist uns dabei so richtig ans Herz gewachsen. Elsbeth hat nur noch von „mein Umesh“ erzählt.
Die Wander-Etappen waren vom Ablauf her ideal geplant.
Durch die sehr kurzen Etappen am Anfang und die Aufstiege an den „Ruhetagen“ konnten wir uns prima akklimatisieren. Wir hatten 12 Tage lang beide keine Probleme mit der Höhe und haben und immer topfit gefühlt. So konnten wir die Tour von Anfang bis Ende genießen. Ich glaube wir hatten ein Dauerlächeln im Gesicht. Ein absolutes Highlight als Etappe war für uns die Höhenwanderung zurück nach Namche Bazar, auch wenn es schwer ist etwas Einzelnes hervorzuheben. Auf jeden Fall tolle Ausblicke!
Die Lodge Unterkünfte waren alle ausnahmslos sehr gut.
Man fühlte sich überall willkommen und wohl. Hervorheben muss man sicher die Freundlichkeit der Leute und die Sauberkeit. Namaste! Die Reisezeit fanden wir ideal. Das Wetter war zwar noch nicht so stabil, aber wir hatten Yeti Mountain Homes in denen wir zu sechst waren, dass war also unheimlich entspannt. Was sich dann an Menschenmassen ins Khumbu Tal gewälzt hat, als wir auf dem Rückweg waren, dass war erschreckend… Wie an einer Kette aufgereiht… somit war es gut Ihren Empfehlungen zuj folgen.
Völlig anders, aber auch beeindruckend, war der Chitwan Nationalpark.
Auch hier das gleiche Bild, das tolle Ambiente der Unterkunft, Organisation und tolle Eindrücke vom Dschungel und den Menschen dort. Eine Fahrt mit dem Ochsenkarren zu den Tharu Minxderheiten, das Dorgf, die Menschen, viele Tiere, … Einfach auch beeindruckend! Den Namen unseres Guides dort haben wir leider vergessen. Aber auch er war unheimlich nett und hat uns Natur, Land und Leute hautnah erleben lassen und bestens betreut.
Wir waren froh als individuelle Privattour zu reisen und nicht in einer Gruppe! Es ist selten, aber wir können nichts Negatives berichten und würden alles 1:1 wieder so erleben wollen. Danke für die tolle Zusammenstellung der Nepalreise.
Danke Euch für diesen wundervollen Trekking Urlaub!
Wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage und schon jetzt einen guten Start in 2020.
Viele Grüße
Marc und Elsbeth
> Zu den berghorizonte Trekking Touren im Mt. Everest Gebiet