14 Tage | März, Mai, Oktober 2016 | Gruppen- oder Privatreise
Charakter:
Diese ganz besondere und neu zusammengestellte Bhutanreise kombiniert zwei verschiedenartige Treks, nämlich den Sinchu La Trek von Thimphu nach Punakha, der sich überwiegend durch subtropische Landschaft zieht und den Druk Path von Thimphu nach Paro, ein wunderschöner Hochgebirgstrek mit alpinem Charakter. Ein weiterer Höhepunkt ist das farbenprächtige Paro Festival, das zu den Höhepunkten im Jahreskalender der Bhutaner zählt. Eingerahmt wird diese tolle Reise von Besuchen in mächtigen Dzongs, wunderschönen Klosteranlagen und Begegnungen mit gastfreundlichen Menschen, die noch immer ihren alten Traditionen folgen.
Tief eingeschnittene Bergtäler und liebenswerte Bewohner erwarten Sie auf dieser wunderschönen Reise in die Bergwelt des Himalayas. Diese Reise während der Rhododendrenblüte ermöglicht Ihnen Einblicke in das kulturelle und ganz gewöhnliche Leben der hiesigen Bewohner. Sie besuchen außer wunderschönen Dzongs und Klosteranlagen auch einfache Bauernhäuser und kleine Werkstätten.
Das buddhistische Königreich Bhutan ist geprägt von einer sehr tief geprägten religiösen Lebensphilosophie die durch den Glauben bestimmt wird. Sie werden das Bruttosozialglück, was den Bhutanesen wichtiger ist als das Bruttoinlandsprodukt erleben und Sie werden überrascht sein, wie herzlich Sie von der einheimischen Bevölkerung aufgenommen werden. Auf dem Trek erleben Sie die herrliche und noch weitgehendste unberührte Landschaft der Berge Bhutans und der dort lebenden Bewohner.
Der Druk Path Trek bringt Sie von der Hauptstadt und der Königsresidenz Thimphu nach Paro. Er ist ein moderater und eindrucksvoller Trek der Sie mit einsamen Seen und grandiosen Blicken auf den Himalaya belohnt. Bhutan ist eine Reise in ein Land, was absolut einmalig und auf der touristischen Landkarte noch unentdeckt ist.
Der Sinchu La Trek ist ein einfacher Trek und bietet Ihnen die Gelegenheit, das Herz Bhutans kennenzulernen und besonders seine Menschen, die Ihnen auf dem Trek begegnen werden. Der Weg führt entlang von Reisfeldern durch Pinienwälder zu kleinen Dörfern, in deren Nähe das jeweilige Camp liegt. Sie können die Bauern bei der Feldarbeit beobachten und das dörfliche Leben kennenlernen. Außerdem haben Sie immer wieder schöne Ausblicke auf die die umliegenden Täler und Berge.
Der Tigernest Trek zum Taktshang Kloster in Paro ist eine wunderschöne Tages- Wanderung, er ist ein Teil des Pilgerpfades, der rund um das Taktshang Kloster führt, zum Fusse eines Felsens, unter dem sich das Kloster schmiegt.
Sie werden die Bevölkerung, die Kultur und die Religion Bhutans spüren und kennen lernen – Bhutan lässt sich mit keinem anderen Land vergleichen. Auf Ihren Entdeckungstouren erfahren Sie alles über Land und Leute – hautnah und unverfälscht. Die Landschaften sind abwechslungsreich und werden durch das subtropische Regenwald Klima im Süden und den mächtigen schneebedeckten Bergen des Himalayas im Norden bestimmt. Sie werden mit üppigen Wäldern, rauen Bergen, sanft dahinfließenden Flüssen und mit Gebetsfahnen gesäumten Bergpässen empfangen.
Flora und Fauna sind sehr ausgeprägt somit gibt es noch Tiger, Bären und den Schneeleoparden in den tiefen Bergwäldern des Himalaya. Ein Besuch im Land des Donnerdrachens Bhutan wird Sie verzaubern und nachhaltig beeindrucken.